TSV Detag Wernberg – Leichtathletik

Erfolgreiche Titelverteidigung für Carina Prey beim Spindellauf

Als einzige Wernbergerin hatte Carina Prey einen der schnell vergriffenen Startplätze beim Spindellauf im Donaueinkaufszentrum ergattert. Mit dem Gesamtsieg bei den Frauen schaffte sie in einem spannenden Rennen die erfolgreiche Titelverteidigung. Hier ihr Bericht:

Am Samstagabend, dem 11. Januar 2025, fand der Spindellauf im Donau-Einkaufszentrum Regensburg statt, und ich durfte bereits zum siebten Mal an diesem anspruchsvollen Wettbewerb teilnehmen. Der Lauf ist ein ganz besonderes Highlight im Kalender, da es sich um einen Halbmarathon mit 880 Höhenmetern handelt. Insgesamt galt es, 13 Runden à 1,6 Kilometer in der engen Parkhausspindel zu bewältigen.

Von Beginn an entwickelte sich ein packendes Duell, da mir eine starke Konkurrentin dicht auf den Fersen blieb. In der sechsten Runde (oder so 😉) ließ ich sie bewusst ziehen, um meine Kräfte zu schonen. Diese Taktik zahlte sich aus: Bereits zwei Runden später konnte ich sie wieder einholen und die Führung übernehmen. Die letzten Runden lief ich auf Platz 1 und konnte meinen Titel erfolgreich verteidigen.

Mit einer Endzeit von 1:28:48 bin ich sehr zufrieden, da es ein körperlich und mental extrem herausforderndes Rennen war. Besonders schwierig waren die wechselnden Temperaturbedingungen zwischen den warmen und kalten Abschnitten der Spindel und dem Inneren des Einkaufzentrums. Auch das ständige Überholen anderer Teilnehmer auf der engen Strecke kostete zusätzliche Energie.

Trotz all dieser Herausforderungen bin ich überglücklich, den Halbmarathon gemeistert und erneut gewonnen zu haben. Der Spindellauf mit seiner besonderen Atmosphäre und den einzigartigen Bedingungen bleibt jedes Jahr ein unvergessliches Erlebnis.

Ergebnisdienst:
Spindellauf Regensburg
Carina Prey: 1:28:48 – Gesamtsiegerin Frauen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert