von Georg Kick
Für zehn Läufer- und Läuferinnen vom TSV Detag Wernberg stand zum Jahresausklang der schon zur Tradition gewordene Amberger Silvesterlauf auf dem Programm. Bei eisigen Temperaturen um die -5° mussten ca. 7km auf einem Rundkurs durch die Innenstadt absolviert werden. Da dem Veranstalter die elektronische Zeitnahme ausfiel, konnten keine offiziellen Zeiten ermittelt werden und lediglich die Platzfolge notiert werden.
Einen Spitzenplatz gab es für Andreas Giedl in der Hauptklasse. Er lief auf Platz 4 unter den 170 Männern über die Ziellinie. Eine ebenso starke Vorstellung lieferte Marco Scherl ab, der einen Rang dahinter fünfter in der Hauptklasse und 13. in der Gesamtwertung wurde. Auf Rang 3 und damit aufs Podest lief in der Klasse AK 40 Hubertus Stumpf (Gesamt 20.) Mit Albert Most auf Rang 12 ebenfalls in der AK 40 und Thomas Hölzl als 9. in der AK 35 trugen zwei weitere langjährige Läufer des TSV Detag zum hervorragenden 3. Platz in der Mannschaftswertung bei. Bei den Männern AK 45 kam Emmeram Hölzl auf Platz 16, gefolgt von Manfred Lindhof auf Rang 13 in der AK 50. Auf dem Podest ganz oben und damit Platz 1 sicherte sich Hans-Martin Schirmer in der AK 65.
Ausgezeichnet schlugen sich auch die beiden weiblichen Teilnehmerinnen vom TSV Detag Wernberg. In der Hauptklasse der Frauen kam Brigitte Plekat auf Rang 6 ein, während es für Gabi Norgauer auf Platz 4 in der W45 einen gelungenen Jahresausklang gab.