TSV Detag Wernberg – Leichtathletik

OVL-Cup in Schönsee

Der 5. Lauf zum diesjährigem OVL-Cup fand am Samstag in Schönsee statt. Wir waren zu fünft vor Ort. Nach drei Kinderläufen mit rund 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmern durften die Erwachsenen und die Jugend ran. Leider setzte sich der Trend fort, dass nach der zweijährigen Zwangspause einge dem Laufsport fernbleiben.

Nach den Kinderläufen waren nun Frauen, Jugend und Senioren dran. Karina Maier traf diesmal wieder auf ihre Dauerkonkurrentin Kerstin Schmidt, der sie diesmal auf der hügeligen und unbenen Strecke den Vortritt lassen musste. Mit 17:28 für die 4600 Meter blieb sie aber trotzdem deutlich unter einem 4er Schnitt, gewann als zweite Frau im Einlauf deutlich ihre Altersklasse und kann nun zuversichtlich für ihren Marathon nächste Woche sein. Zeitgleich liefen Hermann Lang und Alois Kiendl. Sie gewannen beide ihre Altersklasse in 29:01 min bzw. 31:54 min. Wieder vollständig gesundet, konnte sich Hermann gegenüber Mitterteich und Plößberg stark verbessern.

Gerade mal 23 Läufer gingen beim „Hauptlauf“ der Männer über 9200 Meter an den Start. Eine Woche vor der Challenge Roth ging es für Thomas Hölzl nur um die Punkte für die Gesamtwertung. Nach einer flotten ersten Runde war die Altersklassenwertung bereits entschieden und er ließ es auf den drei folgenden Runden etwas langsamer angehen. Mit 37:06 wurde der Vierter im Gesamteinlauf. Nach zwei flotten Runden musste Günter Leikermoser etwas rausnehmen. Die Rampe in der Mitte jeder Runde kostete doch zu viel Körner. Sein Ziel vom Stockerlplatz verfehlte er knapp und wurde mit 45:42 min Vierter in der M50.

Ergebnisübersicht:

Johannislauf Schönsee

4600 Meter:
Karina Maier 17:28 min – 4. Platz Gesamt – 1. Platz AK
Hermann Lang: 29:01 min – 34. Platz Gesamt – 1. Platz AK
Alois Kiendl: 31:54 min – 37. Platz Gesamt – 1. Platz AK

9200 Meter:
Thomas Hölzl 37:06 min – 4. Platz Gesamt – 1. Platz AK
Günter Leikermoser 45:42 – 15 Platz Gesamt – 4. Platz AK